<

Auktion für den guten Zweck

Bis zum Mittwoch, den 28. Oktober 2020, Mitternacht, lud der Förderkreis zur Teilnahme an einer Online-Benefizauktion ein – knapp 27.000 Euro kamen zugunsten des inklusiven Garten- und Landschaftsbaubetriebs zusammen.

Die jährliche Benefizauktion des Förderkreises fand in den vergangenen Jahren stets als gern besuchte und stimmungsvolle Abendveranstaltung mit Live-Auktion im Museum für Kunst und Gewerbe statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde der Bieterwettstreit kurzerhand ins Internet verlegt. Neue Formate bieten auch neue Chancen. Und so konnten alle Interessierten bis zum 28.10.2020 online mitbieten auf spannende Erlebnis-Gutscheine, wie zum Beispiel eine Tour rund um das Thema Flugzeugabfertigung auf dem Hamburg Airport, und wertige Produkte, unter anderem ein exklusives Fahrrad nach Wahl aus der alsterspeiche.

Insgesamt kamen rund 27.000 Euro für die gute Sache zusammen – der Erlös fließt in den Aufbau des inklusiven Garten- und Landschaftsbaubetriebes unter dem Dach von Haus5. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier gemeinsam und erhalten eine tarifliche Bezahlung, und damit eine Chance auf Teilhabe auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Konkret werden zehn sozialversicherungspflichtige und tarifentlohnte Arbeitsplätze neu geschaffen.

Für weitere Information zum Projekt klicken sie hier.

Zurück zur Übersicht

Diese Webseite verwendet Cookies und den Analysedienst Matomo, um das eigene Angebot stetig verbessern zu können.

Mehr Infos Einverstanden Ablehnen