<

12. Stadtgespräch „Inklusion und Sport“ am 24.09.2020

Am gestrigen 24. September lud der Förderkreis der Evangelischen Stiftung Alsterdorf zum 12. Stadtgespräch mit dem Titel Global Active City Inklusive? Inklusiver Sport als gesellschaftlicher Auftrag! zu seiner Veranstaltungsreihe Stadtgespräche in den Spiegelsaal des Museums für Kunst und Gewerbe (MKG) ein. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kuratoriums des Förderkreises, Michael Eggenschwiler, diskutierte der Hamburger Abendblatt-Autor Peter Wenig mit seinen fünf Gästen: Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote, der Vorsitzende der Alexander Otto Sportstiftung, Rando Aust, die paralympische Schwimmerin Kirsten Bruhn, Sven Jürgensen, Mitinitiator der Wassersport-Inklusionsoffensive des Norddeutschen Regatta Vereins (NRV) sowie Dr. Thilo von Trott, Vorstandsmitglied der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, saßen auf dem Podium. Thematisiert wurden u.a. die Frage, was Inklusion im Sport konkret bedeutet und wohin sich der (inklusive) Leistungssport in Zeiten von Corona entwickeln kann. Daneben waren individuelle Lebenswege genau wie allgemeine Anforderungen an Sportstätten Thema, behördliche Aufgaben und gesellschaftliches Engagement wurden diskutiert. Es war ein spannender und impulsgebender Abend mit einem angeregt diskutierenden Podium und einem sehr interessierten Publikum.

Die „Stadtgespräche“ werden organisiert durch die Strasburger Kreise.

Zurück zur Übersicht

Diese Webseite verwendet Cookies und den Analysedienst Matomo, um das eigene Angebot stetig verbessern zu können.

Mehr Infos Einverstanden Ablehnen